Vielen Dank für Ihr Interesse am Freundeskreis der Stiftung Kind und Jugend!

Warum braucht die Stiftung einen Freundeskreis?

Wir legen Wert auf Unabhängigkeit. Jedoch sind für Forschung in der ambulanten Versorgung, die ganz wichtig für Kinder und Jugendliche und ihre Ärzt*innen ist, auch Mitwirkung, Unterstützung und Mittel nötig. Wir brauchen einen Sponsoringpool in dem Pädiater*innen, Privatpersonen wie auch Unternehmen beteiligt sind.

Wie sieht Mitwirkung aus:

- Schlagen Sie gern Projekte vor,

- gestalten Sie die Projekte der Stiftung aktiv mit oder

- unterstützen uns,  z.B. im Rahmen von Umfragen.

Der Freundeskreis wird regelmäßig über den Stand unserer Projekte informiert.

Unsere derzeitigen Handlungsfelder und Schwerpunkte sind:

- Gesunde Mediennutzung

- Schutz vor Kindesvernachlässigung und -misshandlung

- Frühkindliche Bildung und Erziehung

- Sprache bei Migranten

- Umweltmedizin

Durch Ihre einmalige Spende oder  durch Ihren jährlichen Freundeskreis-Beitrag von mindestens 100,- Euro für Privatpersonen und 2.000,- Euro bei Unternehmen unterstützen Sie aktiv und materiell und ideell das Ziel der Stiftung Kind und Jugend des BVKJ und die wissenschaftlich qualifizierte Grundlage für die optimierte ambulante Versorgung von Kindern und Jugendlichen.

Ihre Spende wird ausschließlich im Sinne der Stiftungssatzung eingesetzt. Die Beiträge der Mitglieder des Freundeskreises werden als Spenden in laufende Projekte investiert.

Ihre Beitrittserklärung finden Sie in unserem Flyer „Freundeskreis“

Sie erhalten unaufgefordert eine Spendenbescheinigung.

Verbreiten Sie bitte auch unterstützend diese Ideen in Ihrem Freundeskreis, bei beruflichen Kontakten und Kolleg*innen.

Wenn Sie weitere Informationen oder einen persönlichen Kontakt wünschen, wenden Sie sich gern direkt an uns.

Ihre Spende hilft DER STIFTUNG,

MITTEL- UND LANGFRISTIG DIE GESUNDHEIT UND BILDUNG ALLER KINDER UND JUGENDLICHEN ZU VERBESSERN!

Jede Spende ist willkommen.

• Sie können der Stiftung eine allgemeine, nicht an ein bestimmtes Projekt gebundene Spende geben.
  • Sie können Ihre Spende einem bestimmten Projekt zuordnen und sie der Projektverwendung zur Verfügung stellen.
  • Sie können das Stiftungskapital, aus deren Erträgen die Stiftung Projekte fördern kann, durch eine finanzielle Zuwendung als Zustiftung erhöhen.

Jetzt einfach, schnell und unkompliziert spenden.

Spendenkonto:
Stiftung Kind und Jugend
Bank für Sozialwirtschaft
IBAN DE 79 3702 0500 0001 4074 41
BIC BFSWDE33XXX

Die Stiftung ist als gemeinnützig anerkannt.

Sie erhalten zu jeder Spende oder Zustiftung zeitnah eine Zuwendungsbestätigung.

2016 © Stiftung Kind und Jugend